Sie sind hier: Startseite » Kurse

Soulworker & Rath

  • "Seite an Seite-Horsemanship meets Coaching"
  • Anmeldung

Seite an Seite - Horsemanship meets Coaching

Gutes Reiten beginnt im Kopf, sagt man…..
Horsemanship und begleitendes Coaching bietet uns die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Mensch und Tier zu reflektieren, zu gestalten und zu verfeinern. Wir unterstützen Euch, im Umgang mit Euren Pferden, zu fühlen, zu sehen, euch in die Tiere hinein zu versetzen und mutig für Neues zu sein. Wir möchten Euch Horsemanship-Praktiken vermitteln und durch die Möglichkeit des individuellen Coachings, ein harmonisches Miteinander zu schaffen. Auf diese Art mit Pferden zu arbeiten, wirkt sich nicht nur positiv auf die Beziehung zwischen Mensch und Pferd aus, sondern haben auch positive Auswirkungen auf alltägliche zwischenmenschliche Beziehungen.

Mit Horsemanship ist in erster Linie - Miteinander gemeint. "Du kannst mir vertrauen, ich bin an deiner Seite und passe auf dich auf." Die Teilnehmer lernen, sich in die Pferde hineinzuversetzen, ihre Sprache zu sprechen und vor allem zu verstehen. Unser Ziel ist es, eine positive Beziehung zu den Pferden aufzubauen, die von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Harmonie geprägt ist.

Das Coaching ermöglicht die Reflektion der persönlichen Mensch-Pferd Beziehungen. In einem geschützten und vertrauensvollen Rahmen geben wir unseren TeilnehmerInnen die Möglichkeit, mit Achtsamkeit bewusst im gegenwärtigen Moment zu sein, um eine harmonische Verbindung zwischen Mensch und Pferd zu schaffen.
Durch Entspannungsübungen, Atemtechniken, feine Kommunikation und ein einfühlsames Miteinander stärken wir eine vertrauensvolle Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd.

Durch die Kombination von Horsemanship und Coaching können Menschen eine tiefere Verbindung zu ihrem Pferd, zu sich selbst und ihre persönliche Entwicklung fördern.

Mut ist ein Schlüssel zum Erfolg. Lasst uns zusammen mutig sein und über unsere Grenzen hinaus wachsen.

Inhalte Coachingteil:

  • Achtsamkeit – der Schlüssel zum einfühlsamen Miteinander.
  • Durch Entspannungsübungen, Atemtechniken eine entspannte Atmosphäre schaffen.
  • Tatsächlicher Einfluss von Gedanken, Bildern und Emotionen auf die Mensch-Pferd-Beziehung
  • Wie funktioniert eine Veränderung meiner störenden Denkmuster durch gezieltes Coaching?

Möchtest Du Ängste, Blockaden, Vorurteile, Selbstzweifel oder festgefahrene Verhaltensmuster überwinden? Dann bist Du hier genau richtig!

Inhalte praktischer Trainingsteil mit dem Pferd:

Wir helfen Dir dabei…

  • Dich in Deinen Wahrnehmungsfähigkeiten zu sensibilisieren
  • zu lernen, wie richtiges Fokussieren im Umgang mit dem Pferd funktioniert
  • eine bessere Verständnisebene zwischen Dir und Deinem Pferd herzustellen
  • durch Bewegung zu Vertrauen zu gelangen

Wir arbeiten aufbauend, positiv und einfühlsam mit MENSCH und PFERD

Deine Trainer:

Katrin Arens Anke Rath
Profi wenn es um Mentale und Psychische Gesundheit des Menschen geht.
https://katrin-arens.de/
Profi wenn es um Westernreiten, gutes Horsemanship und Pferde geht. (www.horsemans-handshake.de)

Werde ein Team mit Deinem Pferd – in den Hauptrollen: Dein Pferd und DU!

Kurse 2024


KURSE 2024

06. April . 2024 - Tageskurs

30. November . 2024 - Tageskurs

Seite an Seite - Horsemanship meets Coaching

Gutes Reiten beginnt im Kopf, sagt man…..
Horsemanship und begleitendes Coaching bietet uns die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Mensch und Tier zu reflektieren, zu gestalten und zu verfeinern. Wir unterstützen Euch, im Umgang mit Euren Pferden, zu fühlen, zu sehen, euch in die Tiere hinein zu versetzen und mutig für Neues zu sein.
Mut ist ein Schlüssel zum Erfolg. Lasst uns zusammen mutig sein und über unsere Grenzen hinaus wachsen.
Katrin wird euch einfache Techniken vermitteln die euch Mental und Psychisch beim Umgang mit euren Pferden unterstützen.
Anke erklärt euch die Grundlagen des Horsemanships, was euch in Alltagssituationen mit eurem Pferd begleiten kann.
Eine gute Kombination zum entspannten Miteinander.

Ein interessanter Kurs unter Gleichgesinnten;) Wir freuen uns auf euch.

Kurszeiten: 10:00-17:00 Uhr (mit eigenem Pferd oder Leihpferd buchbar)

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen

Anmeldung unter...

06. April 2024 (8 Teilnehmer) 30. November 2024 (8 Teilnehmer)