Sie sind hier: Startseite » Kurse

Anke Rath



Horsemanship

Auf der Equitana vor vielen Jahren, habe ich zum ersten Mal "Natural Horsemanship" kennen gelernt und ich war fasziniert!
Diese Faszination hat mich bis heute nicht mehr losgelassen – ungeahnte Möglichkeiten haben sich dadurch für mich aufgetan, plötzlich gab es einen Weg, der Sicherheit, Spaß, System und Leichtigkeit miteinander verband.

Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

Tageskurs Theorie


Tageskurs Theorie

Theoriekurs zum Thema Westernreiten
Wunschthemen-Westernreitlehre-Alles rund ums Westernpferd-Ausrüstung/ Equipment-Gymnastizierung-Training

Der Kurs richtet sich an alle die ihr Wissen rund ums Thema Westernreiten verbessern wollen, in geselliger Runde, zum Austausch, in unserem gemütlichen Reiterstübchen.

Weil die Theorie ein wichtiger Bestandteil ist und während des Unterrichts einfach zu kurz kommt.
Ich freue mich auf euch:-) Lg Anke


Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

Soulworker& Anke Rath

Seite an Seite - Horsemanship meets Coaching

Gutes Reiten beginnt im Kopf, sagt man…..
Horsemanship und begleitendes Coaching bietet uns die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Mensch und Tier zu reflektieren, zu gestalten und zu verfeinern. Wir unterstützen Euch, im Umgang mit Euren Pferden, zu fühlen, zu sehen, euch in die Tiere hinein zu versetzen und mutig für Neues zu sein. Wir möchten Euch Horsemanship-Praktiken vermitteln und durch die Möglichkeit des individuellen Coachings, ein harmonisches Miteinander zu schaffen. Auf diese Art mit Pferden zu arbeiten, wirkt sich nicht nur positiv auf die Beziehung zwischen Mensch und Pferd aus, sondern haben auch positive Auswirkungen auf alltägliche zwischenmenschliche Beziehungen.

Wir freuen uns auf euch und eure Pferdepersönlichkeiten.
Liebe Grüße Katrin und Anke

Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

Kay Wienrich

Ich reite seit meinem neunten Lebensjahr und begann bereits mit sechzehn Jahren, Pferde zuzureiten. Es war von Anfang an das Westernreiten, dem mein ganzes Interesse galt.
Ich gehöre einer Generation von Trainern an, die sich mit den verschiedensten Pferden und deren individuellen Problemen auseinandersetzen mussten. Dabei kann ich auf das zurückgreifen, was ich in über 40 Jahren von Pferden lernen konnte.

Das Spektrum meiner Kurse reicht vom Einreit- bis zum Reining- oder Cow Horse Kurs. Ich orientiere mich während dieser Kurse an den Wünschen meiner Kunden und gehe auf die individuellen Fähigkeiten der Pferde und Teilnehmer ein. Meine Erfahrungen aus mittlerweile über 40 Jahren ermöglichen mir, für jede Pferd/Reiter Kombination ein passendes Konzept zu entwickeln, das den Kursteilnehmern Erfolgserlebnisse vermittelt und mit dem sie langfristig erfolgreich weiterarbeiten können.




Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

AR Trainingstage

*NEU*NEU*NEU*
bei uns ab 2023 - AR Trainingstage
Mit Anke Rath/ Trainer B Westernreiten

Jeder ist willkommen;)
Wir arbeiten zusammen an Themen die für euch wichtig sind.
Wo ihr alleine nicht weiterkommt.
Was ihr schon immer wissen wolltet.
Aber auch einfach zum Training für euer Pferd in fremder Umgebung zurecht zu kommen.
Oder einfach nur so.....

Egal ob mit eigenem Pferd oder Leihpferd. Egal ob Horsemanshiptraining oder Arbeit im Sattel. Alles ist möglich.

Ich freue mich auf euch;-)


Hier geht`s zur Anmeldung

Tageskurs-Erste Hilfe fürs Pferd

Ein Theorie Kurs mal anders.......

Julia Kubny (praktische Tierärztin) und Anke Rath (Trainer B Westernreiten) geben ihre langjährige Erfahrung und jede Menge Fachwissen an euch weiter.

Was ihr schon immer wissen wolltet? Wo ihr besser nochmal nachgefragt hättet? Was kann ich tun? Was sollte ich besser lassen?
Fragen die jeden Pferdebesitzer einfach beschäftigen.

In einem Theorieteil und mit praktischen Übungen, lernt ihr in lockerer Atmosphäre, Wissenswertes über verschiedene Pferde bezogene Themen.

Erste Hilfe-Haltung-Fütterung-Krankheiten-Gesunderhaltung-Medikamente

Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

Sibylle Wiemer Akademie

Sibylle Wiemer Akademie
mit Sibylle Wiemer + Anke Rath-Trainer B(In Ausbildung bei der SWA)

Sitzschulung für alle die ein besseres Körper.-Bewegungsgefühl und mehr Mobilität bekommen wollen. Sinnvoller und nachhaltiger Umgang mit den Materialien die wir aus der Franklinmethode kennen.

>begrenzte Teilnehmerzahl
Der Kurs kann als Trainerschulung zur Lizenzverlängerung (LE) genutzt werden!
Die Franklin Methode-Info`s hier entlang...